MEINE GEMEINDE

Wissenswertes über Teufenbach-Katsch ...

Familienfreundliche Gemeinde          

Sind wir familienfreundlich oder sind wir es nicht? Eine kleine Gruppe hat sich zusammengetan und ist der Sache auf den Grund gegangen. Viele Beratungsstunden wurden dabei aufgewendet, das Ergebnis ist erfreulich. Der Wünschekatalog wurde abgearbeitet, die bestehenden Angebote evaluiert und bewertet und zu guter Letzt die Dinge aufgeschrieben, die unter den Nägeln brennen.

Zur Umsetzung gelangten die Maßnahmen:

  • Bespielbares Haus - Umbau der "Almhütte"                             

  • Spiel und Platz

  • Sicherheitsbegehung des Thajabaches (Entschärfung der gefährlichen Stellen)

Das Erstzertifikat wurde am 2. September 2013 verliehen. Das Zertifikat "Familienfreundliche Gemeinde" hat eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren und wird immer wieder überprüft und weiter verliehen oder eingezogen. So fand im Jahr 2016 die neuerliche Überprüfung statt. Das Zertifikat familienfreundliche Gemeinde wurde im September 2016 erneut verliehen.

 

Parteienverkehr

 Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr

 

 

© Copyright 2018 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!